The Canada internship of PUMBA

Samstag, August 19, 2006

Mein Trainingsgerät in Kanada


Vor zwei Tagen habe ich endlich mein Mountainbike wieder von der Reparatur zurückbekommen. Wir haben vor knapp 3,5 Monaten von der Firma Fahrräder bekommen und ich hatte mir ein gebrauchtes mit V-brakes und Federgabel ausgesucht. War leider die falsche Wahl, nach kurzer Zeit waren 3 Speichen gebrochen, so dass das Hinterrad ausgetauscht werden musste. (43Can$) Denn leider war von dem Bikeshop nur 1 Monat Gewährleistung ausgesprochen worden. Aber immerhin habe ich ein doppelwandiges Aluminiumrad mit Titanverstärkung bekommen, das normalerweise alleine 105 $ gekostest hätte. Dann dachte ich super, alles i.o. Von Wegen, nach einer Woche hat sich dann mein Tretlager verabschiedet, worauf ich das Bike zu einem Laden bei uns im Ort gebracht hatte. Dort hieß es zuerst das kostet 140$, da bin ich dann fast hinten übergekippt. Dann holte ich das Fahrrad ab und musste glücklicherweise nur 45Can$ bezahlen und dachte SUPER. Haha, falsch gedacht. Mein Bike hatte neue Bremsbeläge und einen neuen Kettenüberwurf bekommen und war blitz blank poliert, sogar die Reifen. Aber das Tretlager war immer noch kaputt. ) - ; -Dann bin ich nochmal in den Laden und habe wirklich "nett" versucht zu klären wofür ich denn bezahlt hätte. Dann konnte ich das Bike mit neuer Kurbelgarnitur abholen und bin nochmal 30$ losgeworden. Also habe ich jetzt folgendes für das Fahrrad bezahlt: 46$ (Firma), 43$ (1.Rep.), 45$ (2.Rep.), 30$ (3.Rep.) = 164$ und dafür hätte ich ein neues Fahrrad kaufen können. Dafür habe ich jetzt aber wirklich hochwertige Teile für die letzten 6 Wochen an meinem Bike hier in Kanada. Im Gegensatz zu meinen Kollegen, die mit ihren PlastikKurbelgarnituren und den Plastiktretlagern fahren müssen. ENDLICH kann ich mich jeden Tag hier unsere Berge nach der Arbeit hochkämpfen. Morgens 5 min. bergab und abends zwischen 15-20 minuten zurück.
-Ist ein Gutes Training.

1 Comments:

  • buff - das is aber viel Text! *yawn*

    By Anonymous Anonym, at 6:10 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home