The Canada internship of PUMBA

Mittwoch, August 02, 2006

Gewitter & Stromausfall & Arbeitschaos



Letzte Nacht hat es gegen sieben Uhr angefangen zu donnern, zu blitzen, Platzregen peitschte über die Dächer und der Strom ging regelmäßig aus. Um acht Uhr war der Strom dann ganz weg und die ganze Straße dunkel. Dann wurden wir auf eine Autoschlange vor unserem Haus aufmerksam und einen Feuerwehrtruck, da neben unserem Haus direkt ein großer Baum entwurzelt worden war und direkt auf die Straße gekippt ist. So konnte keiner vorbeifahren, bis die Jungs von der Feuerwehr mit der Kettensäge platz geschafft hatten. So ein Gewitter habe ich noch nie erlebt, es war ein unglaubliches Spektakel. Dann bin ich gestern Abend noch todesmutig zu unserem Supermarkt gestiefelt um für 8$ Kerzen zu kaufen. Das war ein romantisches Abendessen, was ich und Nicola gerade noch rechtzeitig zaubern konnten. Heute Nacht um vier hatten wir dann wieder Strom, in der Firma heute morgen hingegen nicht. Die Reparaturen am Netz in diesem Versorgungsgebiet dauern bis zu 3 Tage!!!! Es ist wohl ein Baum auf die Leitungen gefallen und hat diese gekappt. Das hieß heute für uns alle von 8-16h warten was uns die Versorgungsfirma mitteilt und das Ende vom Lied: "Ab morgen werde ich wohl in Montreal arbeiten, weil es dort wieder Strom gibt." Also ich liebe unsere Hoch-Energie-Standards in Europa!!!! Wahnsinn! Die Internetzugänge spinnen hier seit gestern leider auch. Deshalb kann ich Euch hoffentlich etwas auf dem laufen halten.

1 Comments:

  • The lightning pic is a freaking awesome picture!!!

    By Anonymous Anonym, at 1:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home