The Canada internship of PUMBA

Mittwoch, Oktober 03, 2007

Filmfest in Hamburg

Gestern Abend war ich mit einer Arbeitskollegin und Ihrer Freundin im UFA Kinopalast, zum Filmfest in Hamburg. Das Fetival geht noch bis zum 04.10 und an jedem Kino gibt es Promis live zum autogramme jagen und einen roten Teppich. Wir mussten uns erstmal durch das Programm quälen um einen passenden Film zu finden. The Savages war dann unsere Wahl um 21:30 im Grindel I : es geht um das Alt werden der Angehörigen, Altersdemens, Patientenverfügungen, Pflegeheime und Beerdigungen. Dieser Film hat aber trotz des tabuisierten Themas ein "happy" end und eine lebensbejahende Nachricht. Wir haben das intelligente Kino im Original (USA) sehr genossen. Der Film wird ab Febr. 2008 bei uns anlaufen und war gestern eine Deutschlandpremiere in Hamburg. Ein paar Sternchen aus RTL-Fernsehfilmen haben wir auch gesehen. Der Schauspieler Christoph Waltz stand direkt neben uns als er über seine Arbeit des Remake "Zürcher Verlobung" sprach. Wir hätten eine Flatrate-Karte für die gesamte Dauer des Filmfest für 80 ,- EUR kaufen können, aber so oft können wir dann auch nicht so früh von der Arbeit weg! ;-D Coole Stadt hier im Norden.